KDE ist seit 2021 als klimaneutrales Unternehmen zertifiziert*.
Dies bedeutet, dass wir unsere CO2e-Emissionen gezielt reduzieren und die verbleibenden Emissionen aus unserem Geschäftsbetrieb kompensieren. Dies geschieht in Klimaschutzprojekten, die auch den verschärften, aktuellen Anforderungen des Qualitätsstandards der ESRS 1 E7 zur Kompensation von Treibhausgasen entsprechen. KDE weist in seiner Klimabilanz alle Emissionen von Scope 1 bis Scope 3 aus und so sind auch indirekte Emissionen entlang der Wertschöpfungskette berücksichtigt. Unsere Bilanz 2024 wurde von Dana Vogel Sustainability Consulting und PrimaKlima geprüft und freigegeben. Was uns besonders freut: KDE konnte bereits einen großen Teil seiner Ziele realisieren, die erst für Ende 2025 gesetzt waren. In den nächsten Jahren werden wir die E-Mobilität im Bereich Regio-Kurier weiter intensivieren.
Details unserer Bemühungen beschreibt KDE in seinem CCFBericht, der ab sofort hier zum Download für Sie bereitsteht: 01_CCF_Bericht-KDE-2024.pdf (kde-kurier.de)

* Der Begriff „klimaneutral“ soll gemäß EU-Richtlinien bald nicht mehr verwendet werden dürfen. Unklar ist, welche Formulierungen rechtskonform bleiben. Deshalb spricht KDE weiterhin von „klimaneutral durch Reduktion und Kompensation“.

Teile diesen Beitrag

Weitere Beiträge